Günstige Bahntickets nach Tübingen!

Tübingen - alt und jung in perfekter Harmonie

Mit einer entspannten und stressfreien Zugfahrt in die Universitätsstadt Tübingen stimmen Sie sich perfekt ein auf ein pittoreskes Städtchen. Ein Bummel durch die vollständig erhaltene Altstadt mit ihren engen und verwinkelten Gässchen ist wie eine Reise in die Vergangenheit. Verstaubt ist Tübingen deshalb aber nicht. Durch die vielen Studierenden bleibt die Stadt in allen Bereichen jung.

Wem in dieser Umgebung nach Dichten zumute ist, der besucht den Hölderlinturm. Er stammt aus dem späten 19. Jahrhundert und liegt am Neckarufer. Von 1807 bis zu seinem Tod hat der Dichter hier gelebt. Ebenso wie viele Besucher hat vermutlich auch Hölderlin das mitten in der Stadt gelegene Schloss Hohentübingen bestaunt. Die ältesten Teile stammen aus dem 11. Jahrhundert. Alten und artenreichen Baumbestand erleben Sie im alten Botanischen Garten, einem Ruhepol im Zentrum der Altstadt.

Mit dem Zug komfortabel nach Tübingen reisen - es lohnt sich

In Tübingen gibt es neben der malerischen Altstadt noch viele andere sehenswerte Plätze zu entdecken. Der Verkehrsverein Tübingen hat dazu extra sechs abwechslungsreiche, nicht zu lange Spaziergänge zusammengestellt. Auf diesen leicht zu bewältigenden Touren erleben Sie die herrliche Umgebung der Stadt und erfahren viel Wissenswertes rund um Tübingen. Wen es noch weiter in die umliegende Landschaft zieht, hat zahlreiche Ausflugsziele zur Auswahl. Naturfreunde und Aktivurlauber erkunden zum Beispiel den Naturpark Schönbuch oder die Schwäbische Alb mit ihren fantastischen Höhlen. Sehr sehenswert sind unter anderem die Bärenhöhle und die Nebelhöhle. Kulturinteressierte finden in Tübingen selbst mit der Kunsthalle, der Paläontologischen Sammlung oder dem Museum der Universität Tübingen ein vielfältiges Angebot. Oder Sie besuchen die prächtige Burg Hohenzollern und das malerische Schloss Lichtenstein. Buchen Sie gleich jetzt Ihre Zugfahrt für eine inspirierende Städtereise nach Tübingen.