Neue VIP-Touren durch NRW

Manchmal ist ja der Weg schon das Ziel. Das trifft auch auf unsere neuen DB Regio NRW Touren zu. Schließlich erwartet die glücklichen Gewinner nicht erst an den Zielbahnhöfen so manche Überraschung. Spaß und Unterhaltung sind schon vorher auf jedem Streckenkilometer garantiert.

Unsere drei VIP-Tour-Paten haben sich an verschiedenen Stationen ganz besondere Aktivitäten für dich und vier deiner Freunde ausgedacht - natürlich alle mit Bezug zu Land und Leuten. Also, überlege dir, wen du mitnehmen möchtest - Familie, Freunde, Nachbarn, Kollegen und dann bewerbt euch gemeinsam für einen Tag, den ihr garantiert so schnell nicht vergessen werdet.

Lernt euer Bundesland von einer ganz neuen Seite kennen und seht es einen Tag lang durch die Augen eures prominenten Begleiters.
Bahn frei für drei super Touren. Ein Muss für alle, die NRW lieben.

Comedy Tour mit Markus Krebs (25. August 2018)

Warum zum Lachen in den Keller gehen, wenn man dafür auch in die Bahn steigen kann? Darin sitzen du und deine Freunde natürlich nicht allein, sondern gemeinsam mit Moderator Patrice Bouedibela.
Während eines gemeinsamen Essens habt ihr dann Zeit, den Gewinner des Comedy Grand Prix 2011, Makrus Krebs, etwas besser kennen zu lernen. An verschiedenen Stationen in und um die Rheinmetropole herum erwarten euch Programmpunkte, die mit zahlreichen Überraschungen gespickt sind. Und wann immer ihr am Bahnhof steht und es wieder heißt: "De Zoch kütt", dürft ihr euch auf das nächste Highlight freuen. Das ist Köln von seiner fröhlichsten Seite!

Teilnahmeschluss war der 10. August 2018

Fußball-Tour mit Peter Neururer (21. April 2018)

Die erste VIP-Tour in diesem Jahr war ein voller Erfolg! Peter Neururer hat uns sein Fußball-NRW gezeigt. Seht hier, was wir alles erlebt haben.

Claudio Di Lucia ©Björn Freitag

Food Tour mit Björn Freitag (20. Oktober 2018)

Claudio Di Lucia ©

Zusammen mit Fernsehkoch Björn Freitag macht ihr den VRS Bereich zum Ess-Bereich. Per Bahn geht es zunächst zum gemeinsamen Lebensmitteleinkauf. Klar, dass dabei vor allem regionale Produkte im Einkaufskorb landen. Diesen müsst ihr zum Glück nicht weit tragen, denn von dort aus geht es ganz komfortabel mit der Bahn weiter.
An der nächsten Station heißt es dann: Ran an den Herd! Gemeinsam mit Björn Freitag werdet ihr eure Einkäufe in ein köstliches Gericht verwandeln und könnt euch ganz nebenbei noch ein paar Tricks vom Küchen-Profi abschauen.
Nach der Küchenschicht habt ihr euch eine Stärkung dann redlich verdient.

Moderator Patrice Bouedibela wird euch mit seiner Kamera auf Schritt und Tritt begleiten, um diesen einmaligen Tag dauerhaft festzuhalten.

Hier in Kürze teilnehmen

Was bisher geschah...

NRW Fußballtour

mehr

NRW Tiertour

mehr

NRW TV & Medientour

mehr

Guide:

Schnappt euch den Guide und fahrt die Tour doch einfach mal selber und entdeckt euer ganz persönliches NRW