Aktuelles und Presse

Bleiben Sie immer auf dem Laufenden mit unseren Pressemeldungen sowie aktuellen Informationen zu Veranstaltungen und neuen Angeboten.

Ab 1. Mai: Gästefreifahrt mit der GaPa

Mit der Gästekarte Garmisch-Partenkirchen können Sie ab dem 01.05.2018 kostenfrei mit den Bussen von Oberbayernbus die Natur entdecken. Ankommen, das Auto stehen lassen und ohne Parkplatzsorgen entspannt auf Entdeckungstour gehen.

Mit dem RVO-Tagesticket vom Tegernsee nach München und zurück - für nur 10,20 Euro.

Die Buslinie 9551 bringt Sie täglich vom Tegernsee nach München und zurück. Beginnen Sie Ihre Fahrt z.B. in Rottach-Egern Post, Abfahrt 8.50 Uhr. Weitere Zustiege sind selbstverständlich möglich. Für die Rückfahrt nutzen Sie den Bus ab München Hauptbahnhof Nord, Abfahrt 17 Uhr. Das Ticket gilt einen Tag lang und ist direkt bei unserem Busfahrer erhätlich.

Fahrplan Linie 9551 (PDF, 18.44KB)

Über weitere Zustiege können Sie sich in beigefügten Fahrplan informieren.

Mit dem Bus zur Bayerischen Landesausstellung in Ettal

Kloster Ettal wird vom 3. Mai bis 4. November 2018 der Schauplatz für die Bayerische Landesausstellung 2018 „Wald, Gebirg und Königstraum – Mythos Bayern“ sein. Besuchen Sie die Zugspitz Region und erleben Sie den Mythos Bayern.

Entgehen Sie der lästigen Parkplatzsuche und nutzen Sie den Pendelbus der Sonderlinie 9610 zwischen Oberau und Ettal Linderhof.

Freifahrtag am 15. Februar im Ammer-Lech-Land

Am 15. Februar 2018 können Fahrgäste im Raum Schongau kostenlos Busfahren. Der „Freifahrtag“ gilt in den Bussen der Regionalverkehr Oberbayern GmbH (RVO) und der Firma Enzian zwischen Schongau, Altenstadt, Hohenfurch und Peiting.

Das Angebot soll Interessierte von der guten Vernetzung zwischen den Gemeinden überzeugen und deutlich machen, dass der Bus eine prima Alternative zum Auto darstellt. Auch außerhalb des „Freifahrtags“ ist der ÖPNV äußerst attraktiv. Seit Anfang des Jahres gibt es das Ammer-Lech-Land-Ticket, das zum Preis von 4,- Euro für Erwachsene und 2,- Euro für Kinder alle genannten Gemeinden einen ganzen Tag lang miteinander verbindet. Innerhalb der Gemeinden ist das Ticket bereits zum Preis für 2,- Euro für Erwachsene und 1,- Euro für Kinder zu haben.

Bitte beachten: Am „Freifahrtag“ Donnerstag, 15. Februar 2018 gilt der Ferienfahrplan.

Alle vergangenen Pressemeldungen und Neuigkeiten finden Sie hier: