Aktuelles und Presse

Bleiben Sie immer auf dem Laufenden mit unseren Pressemeldungen sowie aktuellen Informationen zu Veranstaltungen und neuen Angeboten.

Kreuth wird zum Bergsteigerdorf

Nach den Orten Ramsau, Sachrang und Schleching wird Kreuth bald das vierte deutsche Bergsteigerdorf sein.

Bergsteigerdörfer stehen für sanften Tourismus und Naturschutz. Natur und Naturerlebnis werden dort groß geschrieben, ebenso wie Bergsport, regionale Wertschöpfung und gelebtes Brauchtum. Auch wir als regionales Busunternehmen leisten unseren Beitrag: mit dem Bergsteigerbus wird die Mobilität innerhalb von Kreuth verbessert. Darüber hinaus werden Ausgangs- und Zielpunkte der Wanderrouten untereinander und an den öffentlichen Verkehr angebunden. Der Bergsteigerbus startet am 14. Juli in die Saison, die bis Ende Oktober geht.

Haltestellen Casting: Bei uns sagen die Kids wo's lang geht!

Werde die neue Stimme von Oberbayernbus und sprich die Haltestellen unserer Buslinien ein!

Wenn du zwischen 7 und 10 Jahre alt bist, eine tolle Stimme hast und mal in einem richtigen Tonstudio stehen willst, dann bewirb dich. Bis zum 10. Juni hast du Zeit dich mit deinem Namen, deinem Alter, dem Wohnort und deiner Telefonnummer unter studio@radio-oberland.de zu bewerben. Und wenn du Glück hast, lädt dich Radio Oberland ins Studio ein und du kommst eine Runde weiter.

Du sagst wo's lang geht! Mit Oberbayernbus und Radio Oberland!

Mehr Infos zum Haltestellen Casting findest du auch bei Radio Oberland

Ab 1. Mai: Gästefreifahrt mit der GaPa

Mit der Gästekarte Garmisch-Partenkirchen können Sie ab dem 01.05.2018 kostenfrei mit den Bussen von Oberbayernbus die Natur entdecken. Ankommen, das Auto stehen lassen und ohne Parkplatzsorgen entspannt auf Entdeckungstour gehen.

Mit dem RVO-Tagesticket vom Tegernsee nach München und zurück - für nur 10,20 Euro.

Die Buslinie 9551 bringt Sie täglich vom Tegernsee nach München und zurück. Beginnen Sie Ihre Fahrt z.B. in Rottach-Egern Post, Abfahrt 8.50 Uhr. Weitere Zustiege sind selbstverständlich möglich. Für die Rückfahrt nutzen Sie den Bus ab München Hauptbahnhof Nord, Abfahrt 17 Uhr. Das Ticket gilt einen Tag lang und ist direkt bei unserem Busfahrer erhätlich.

Fahrplan Linie 9551 (PDF, 18.44KB)

Über weitere Zustiege können Sie sich in beigefügten Fahrplan informieren.

Mit dem Bus zur Bayerischen Landesausstellung in Ettal

Kloster Ettal wird vom 3. Mai bis 4. November 2018 der Schauplatz für die Bayerische Landesausstellung 2018 "Wald, Gebirg und Königstraum - Mythos Bayern" sein. Besuchen Sie die Zugspitz Region und erleben Sie den Mythos Bayern.

Entgehen Sie der lästigen Parkplatzsuche und nutzen Sie den Pendelbus der Sonderlinie 9610 zwischen Oberau und Ettal Linderhof.

Freifahrtag am 15. Februar im Ammer-Lech-Land

Am 15. Februar 2018 können Fahrgäste im Raum Schongau kostenlos Busfahren. Der "Freifahrtag" gilt in den Bussen der Regionalverkehr Oberbayern GmbH (RVO) und der Firma Enzian zwischen Schongau, Altenstadt, Hohenfurch und Peiting.

Das Angebot soll Interessierte von der guten Vernetzung zwischen den Gemeinden überzeugen und deutlich machen, dass der Bus eine prima Alternative zum Auto darstellt. Auch außerhalb des "Freifahrtags" ist der ÖPNV äußerst attraktiv. Seit Anfang des Jahres gibt es das Ammer-Lech-Land-Ticket, das zum Preis von 4,- Euro für Erwachsene und 2,- Euro für Kinder alle genannten Gemeinden einen ganzen Tag lang miteinander verbindet. Innerhalb der Gemeinden ist das Ticket bereits zum Preis für 2,- Euro für Erwachsene und 1,- Euro für Kinder zu haben.

Bitte beachten: Am "Freifahrtag" Donnerstag, 15. Februar 2018 gilt der Ferienfahrplan.

Alle vergangenen Pressemeldungen und Neuigkeiten finden Sie hier: