Aktuelles und Presse

Bleiben Sie immer auf dem Laufenden mit unseren Pressemeldungen sowie aktuellen Informationen zu Veranstaltungen und neuen Angeboten.

Sutten - Natur pur

Unter dem Namen eine neue Veranstaltungsreihe „SUTTEN – Natur pur“ findet vom 6. bis 11. Juni eine neue Veranstaltungsreihe des Tegernseer Tal Tourismus statt. Lernen Sie das Hochtal Sutten mit geführten Wanderungen kennen. Die Anreise erfolgt ab dem Bahnhof Tegernsee bequem mit der Linie 9560 bis Haltestelle „Moni-Alm“.

Weitere Informationen zur Veranstaltungsreihe finden Sie im Flyer.

Flyer "Sutten - Natur pur" (PDF, 756KB)

Shuttle zum Konzert im Rahmen der „Pollinger Tage für Alte und Neue Musik“

Nach der erfolgreichen Premiere im vergangenen Jahr finden auch 2017 wieder die Pollinger Tage für Alte und Neue Musik statt. Konzertbesuchern aus den umliegenden Städten und Gemeinden wird die Anreise zum Kloster mit öffentlichen Verkehrsmitteln empfohlen. An allen Konzerttagen zwischen dem 30. April und 9. Mai 2017 bietet Oberbayernbus gegen Vorlage des Konzerttickets freie Fahrt. Die Gültigkeit ist beschränkt auf den Landkreis Weilheim-Schongau.

Zusätzlich wird Samstag, 6. Mai, ein Shuttlebus ab Weilheim Bahnhof passend zu den Konzertzeiten eingesetzt. Den Fahrplan finden Sie hier zum Downloaden.

Fahrplan Shuttle am 6. Mai 2017 (PDF, 190KB)

Werksverkehr für Roche-Mitarbeiter

Ab 3. April 2017 steht Mitarbeitern von Roche ein Werksverkehr zur Verfügung, der sie von München ins Werk nach Penzberg und zurück bringt.

Den Fahrplan gibt es hier als Download.

Fahrplan Werksverkehr Roche (PDF, 296KB)

28. Februar: Zentrale in München nicht besetzt

Am Faschingsdienstag, 28. Februar ist die Zentrale der RVO ganztägig nicht besetzt.

Sonderfahrpläne zur Bob- und Skeleton WM

Vom 13. bis 26. Februar findet in Königssee die IBSF Bob- und Skeleton Weltmeisterschaft statt. Als langjähriger Partner des Bob- und Schlittenverbandes Deutschland wird Oberbayernbus den Shuttleverkehr übernehmen. Zusätzlich gibt es wieder den „Spielebus“, in dem ein tolles Rahmenprogramm für Kinder geboten wird.

Die Sonderfahrpläne zur WM finden Sie hier zum Downloaden.

Sonderfahrplan 17.-19. Februar (PDF, 95KB)

Sonderfahrplan 24.-26. Februar (PDF, 98KB)

Pendelbusverkehr der RVA zum FIS Weltcup Skifliegen in Oberstdorf

Von Freitag, 3. Februar bis Sonntag, 5. Februar findet in Oberstdorf der FIS Weltcup Skifliegen statt. Zu diesem Wettkampf sowie zur Eröffnungsveranstaltung am Donnerstag, 2. Februar gibt es einen kostenlosen Pendelbusverkehr für die Zuschauer.

In folgenden Zeiträumen fahren die Pendelbusse:
Donnerstag 02.02.2017: 17:45 Uhr bis 21:00 Uhr Strecke: Nordic Park – Skiflugstadion
Freitag 03.02.2017: 13:45 Uhr bis 21:00 Uhr Strecke: Bahnhof - Nordic Park – Skiflugstadion
Samstag 04.02.2017: 11:45 Uhr bis 20:30 Uhr Strecke: Bahnhof - Nordic Park – Skiflugstadion
Sonntag 05.02.2017: 11:45 Uhr bis 19:30 Uhr Strecke: Bahnhof - Nordic Park – Skiflugstadion

Außerdem werden sämtliche Buslinien im Raum Oberstdorf mit zusätzlichen Bussen verstärkt und um zusätzliche Fahrten am Abend erweitert.

Wir wünschen gute Fahrt und einen spannenden Weltcup!

Shuttleverkehr zwischen Berchtesgaden und Königssee zum Weltcup Bob + Skeleton

Vom 27. bis 29. Januar 2017 an der Eisarena trifft sich die Weltelite der Kufensportler im Eiskanal am bayerischen Königssee zum Weltcup. Mit Ihrer Eintrittskarte können Sie kostenlos die Busse der RVO nutzen, um bequem an- und abzureisen. Dem Fahrplan können Sie die genauen Abfahrtszeiten entnehmen.

Sonderfahrplan (PDF, 300KB)

Busfahren wird Bussparen.

Mit dem neuen Sparticket fahren Sie ab 1. Januar 2017 besonders günstig auf der Linie 9415 Rosenheim - Wasserburg.

Mit Oberbayernbus zum PULS Club Festival

Am 5. Januar 2017 findet das PULS Club Festival in Traunstein statt. Oberbayernbus fährt mit vier Bussen den Shuttleverkehr.
Bis zu 2000 Besucher werden zur großen Partynacht in Traunstein erwartet. 26 Bands und Künstler heizen den Feierwilligen in acht Clubs ordentlich ein. Die Shuttlebusse fahren von Party zu Party und werden oft selbst zur „rollenden Disco“.
Weitere Infos unter www.br.de/puls/events/puls-club-festival/index.html.